In einem anderen Universum – Klasse 9 im Jump Galaxy Düsseldorf

Eine neue Air Hop-Halle öffnete in Düsseldorf. Klar, dass Klasse 9 unbedingt testen wollte, ob sie besser ist, als die Konkurrenz. Und so ging es an einem sonnigen Freitag in die Landeshauptstadt.

In orange-pink-schwarz gehalten fiel auf, dass es erstaunlich leer war. Die Eröffnung der Halle war gerade einige Tage her, außerdem konnten einzelne Schulklassen zeitlich versetzt kommen. Es gab die bekannten Foam Pits und Slacklines, neu waren dagegen die Torwand 2.0 mit Touchscreen und der Ninja Parcour.

Die Musik war deutlich besser als bei der Konkurrenz. Allerdings fiel das Ergebnis gemischt aus. Die Attraktionen waren ok, aber die leere große Halle ohne andere Jugendliche sorgte schneller für Langeweile. Dennoch ein gelungener Ausflug.