Tag 4

27.06.2014

Heute ist der letzte Tag der Projektwoche, leider, leider! Aber, oh Wunder morgen ist Sommerfest!!! Da sieht die Welt doch schon ganz anders aus, aber bis dahin ist es noch viel zu tun!!! Bänke und Tische sind schon fertig.
Heute Morgen haben wir 10 Garnituren Bänke für das Sommerfest geholt. Heute gehen wir zum Projekt Sport und Spaß – gesund und lecker. Hier werden wir Fotos und ein Interview machen. Heute bereiten wir das Sommerfest vor, indem wir unsere Stellwände aufstellen. Daran werden wir Fotos und Interview und Berichte befestigen und wir werden noch einen Bericht über das Reiten, das Klettern, das Wandern und die Band machen.

 Sport und Spaß

Name der Projekts: Sport und Spaß

Leiter/Lehrer/in: Fr.Braun, Fr.Bartels, Fr.Schubert

Name

Alter

Klasse

Justin 11 4
Nikolai 11 5
andre 11 4
Benedikt 11 4
Pascal 11 6
Lars 9 4
Marice 10 4

Was macht ihr diese Woche?

Yoga, Gesundes Frühstück, Snacks machen, Ausflüge, Aufgaben-Stationen!

Was hat dir am besten gefallen?

Mit dem Hund Spazieren gehen, Fußball, Schwimmen!

Welche Sachen brauchst du für dein Projekt?

Stifte, Tasche, Sport und Schwimmsachen!

Ist es schwer?

Es ist okay!

Was sind Asanas?

Asanas sind Yoga-Bewegungen.

Welche Asanas kennst du?

Die Kerze, die Schildkröte, den Bogen, den Fisch und die Kobra.

Welches Asana gefällt dir am Besten?

Die Kerze.

Dbro Baang

Interview (Brooklyn)

 F: Macht es Spaß?

A: Ja.

F: Ist es anstrengend?

A: Nein.

F: Welche Geräte benutzt ihr?

A: Stabmixer

F: Welche Sachen macht ihr?

A: Yoga, gesundes Frühstück, Ausflüge, Gesundheitsbuch

F: Welches Gefühl hast du?

A: Fit und Gesund.

 

Reiten

                   

 

 

Klettern

Hier noch ein paar Eindrücke des Kletter-Projekts. An der Boulderwand gab es spannende Aufgaben, wie durch einen Reifen zu klettern oder während des Kletterns die Anziehsachen zu tauschen. Das war spannend. Am letzten Tag fuhren wir in eine Kletterhalle und trauten uns in einen Hochseilgarten.

 

 

  

Wandern

Name des Projekts: Wandern

Leiter/Lehrer/in: Frau Rode, Frau Pesch, Herr Rutloh

Name

Alter

Klasse

Fabian 14 8-10b
Justin 14 8-10b
Kahlil ? 3
Patrick 14 8-10b
Dennis 15 8-10b
Gian-franco 14 8-10b

Was macht ihr diese Woche?

Wir waren am Rhein und auf dem Spielplatz!

Was hat dir am besten gefallen?

Der Spielplatz! Das Wandern mit Herrn Rutloh.

Welche Sachen brauchst du für dein Projekt?:

Essen,  Trinken, Jacke und feste Schuhe! Rucksack und Lebensmittel.

6) Ist es schwer?

Ja ich finde es anstrengend!


 

 

 

 

 

 Band

Richard. Kl:4 Alter:10
Robin. Kl:3 Alter:10
Sharon. Kl:7 Alter:14
Pierre. Kl: 3 Alter:10
Andrew. Kl: 6 Alter:12
Dustin. Kl:9 Alter:16
Joshug.Kl:6 Alter 12
Ben.Kl:4 Alter:11
Mike.Kl:4 Alter:11
Florian.Kl:6 Alter:16

Interview (Mike)

F: Was macht ihr diese Woche?

A: Wir üben unsere Lieder für den Auftritt.

F: Was hat dir am besten gefallen?

A: Das neue Lied mit unserem eigenen Text.

F: Welche Sachen brauchst du für dein Projekt?

A: Die anderen Musiker.

F: Ist es schwer?

A: Ja.

F: Welches Instrument spielst du?

A: Schlagzeug

F: Was spielt ihr grade?

A: Der letzte Burger.

F: Seit wann spielst du in der Band?

A: Seit 1 Jahr.

F: Was spielst du am liebsten?

A: Stadt – Sido.

F: Wie lange spielst du dein Instrument schon?

A: Seit 1 Jahr.

 

 

 

 

 

Essen

Jeden Tag gibt’s von der Küchen-AG für die Schüler der Joseph Beuss Schule in Neuss um 10 Uhr einen Snack und ab 12 Uhr Mittagessen. Das Essen wechselt jeden Tag.

Heute gab es eine Tomatensuppe mit frischer Sahne, Nudeln und Parmesan und als Nachtisch Obstsalat.

Der 10 Uhr Snack bestand aus Fantakuchen.