Tag 3

Kanu-Projekt

Name des Projekt: Kanu

Leiter/Lehrer/in: Herr Schikora

Name

Alter

Klasse

Jonas 14 7/8
Erik 13 7/8
Resul 15 7/8
Sammy 14 7/8

Was macht ihr diese Woche?

Wir fahren morgen mit dem Kanu auf dem Rhein.

Was hat dir am besten gefallen?

Das wir hier am See sind. Zu lernen Kanu zu fahren.

Welche Sachen brauchst du für dein Projekt?

Schwimmsachen.

Ist es schwer?

Erst mal schon, aber jetzt nicht mehr.

Heute sind wir zusammen mit der Kanu-Gruppe um 9:30 mit dem Auto zum See gefahren. Wir hatten Glück, die Sonne schien. Als wir ankamen haben wir uns als erstes umgezogen. Alle haben Schwimmwesten bekommen. Nachdem wir umgezogen waren haben wir die Kanus rausgetragen. Wir hatten 6 Einzel-Kajaks und 2 Dreier-Kanadier. Dann ging es auch sofort los. Wir sind einmal quer über den See gepaddelt und wieder zum Steg zurück. Dann haben wir die Bote gewechselt und es ging weiter. Es war schwieriger mit den Kajaks als mit dem Kanadier zu steuern. Am Ende gab es für einige noch eine Abkühlung (siehe Foto). Es war ein schöner Tag. Schöner Gruß Dominik.C    DbroBaang

Kanu ist cool

Wir sind um 10:10 Uhr los gefahren. Wir waren da, aber Leute ich erzähle euch nur die besten Sachen!

Also es fing so an. Heute fuhren wir mit Kanadiern und Kanus. Mit dem einer Kanu konnte ich nicht richtig fahren, nach einiger Zeit klappte es jedoch. Herr Schikora warf Dominik ins Wasser. Als wir gehen mussten  kamen wir erst mal nicht raus.Dann machte Resul uns auf. Dann mussten wir einen anderen Weg zur Schule nehmen, denn die Autobahn war gesperrt.

Es war schön!!!. Von Fernando

Interview von Burak

F- Wie groß ist ein Kanu?

A- Ungefähr 4 Meter!

F-  Was gibt es für Kanus?

A- Kanadier, Einer, Zweier, Rennboote!

F- Wie viel Meter fährst du in 1min?

A- 200 Meter!

F- Hast du dich schon mal verletzt?

A- Nein!

F- Ist dir einmal ein Paddel kaputt gegangen?

A- Nein!

F- Wo fahrt ihr Kanu?

A- Sand-Hof-See, Neuss-Hafen, auf der Erft und dem Rhein!

Gartenprojekt

Heute besuchten wir wieder einmal das Gartenprojekt. Im Kunstraum bauten sie gemeinsam Insektenhotels für den Schulgarten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name des Projekt: Garten

Leiter/Lehrer/in: Frau Zachari

Name

Alter

Klasse

samuel 9 1-2
kjano 9 3a
kelvin 8 2
gerrit 7 2
ben 7 1

Was macht ihr diese Woche:

Bienenhotel/ Bienenstock/ Insektenhotel

Was hat dir am besten gefallen?:

Kleben

Welche Sachen brauchst du für dein Projekt?:

Verschiedene Werkzeuge

Ist es schwer?

Nein

Ist es gefährlich?

Ja es ist gefährlich

Interview von Brooklyn

F.: Welches Material benötigt ihr?

A.: Holz, Sägen, Leim, Nägel, Lineale, Stifte, Anleitung.

F.: Macht es Spaß?

A.: Ja.

F.: Wie groß soll der Bienenstock werden?

A.: 30×30 / 40x40cm.

F.: Braucht ihr Holz?

A.: Ja.

F.: Braucht ihr Farbe?

A.: Ja. rot, blau, grün.

Essen

Jeden Tag gibt’s von der Küchen-AG für die Schüler der Joseph Beuss Schule in Neuss um 10 Uhr einen Snack und ab 12 Uhr Mittagessen. Das Essen wechselt jeden Tag.

Heute gab es einen bunten Salatteller mit vielen verschiedenen bunten Zutaten und als Nachtisch Bananen-Milch.

Der 10 Uhr Snack bestand aus Erdbeerspießen und einem Müsliriegel.

Interview mit der Küche (Jonas)

F: Können wir das Rezept für den Snack haben?
A: Ihr braucht Bananen, Fettmilch und Zucker.
F: Ist das Essen heute gesund?
A: Ja es ist gesund.