Tag 1

24.06.2014 „Die rasenden Reporter“

Heute haben wir uns einen „Presseausweis“ erstellt. Um 10:00 Uhr aßen wir einen „Snack“. Der Snack bestand aus Obstspießen. Danach haben wir die Kletterer besucht. Wir haben sie fotografiert und interviewt. Um 11:30 Uhr sind wir zum Mittagessen gegangen. Um 12:00 Uhr waren alle fertig mit dem Essen.

Hier ein paar Fotos und Interviews:

Heute haben wir das Projekt “Klettern“ besucht …

Die Lehrer waren Frau Rave, Herr Becker, Frau Schymitzek.

In der Woche soll auf der Boulderwand und auf der großen Kletterwand, die 8 Meter groß ist geklettert werden. Am Freitag gehen die Kletterer in die Kletterhalle neben der Skihalle.

Interview

F.: Wie schwer ist das klettern?

A.: Es ist leicht.

F.: Wurdet ihr gesichert?

A.: Die Schüler sind immer sicher geklettert, weil sie durch Seile festgemacht wurden.

 

Minigärten

Wir haben das Garten-Projekt besucht. Dort haben die Schüler Ölkanister halbiert und mit Erde gefüllt. Sie haben Salat, Schnittlauch und Blumen gepflanzt. Eine der Blumen war eine Eisbegonie.

Hier noch ein paar Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Essen

Jeden Tag gibt’s von der Küchen-AG für die Schüler der Joseph Beuss Schule in Neuss um 10 Uhr einen Snack und ab 12 Uhr Mittagessen. Das Essen wechselt jeden Tag.

Heute gab es eine Balkan-Fleischpfanne mit Reis und Tzatziki und als Nachtisch einen Himbeer-Buttermilch-Shake.