Am 19.November war es soweit. Die Klassenverbände 5, 6 und 7 brachen zu einer gemeinsamen Klassenfahrt in den Naturpark Rothaargebirge auf. Ziel war die wunderschön gelegene Burg Bilstein. Hier erwarteten uns 3 Tage voller spannender Aufgaben.
Am ersten Tag wurde „Geocaching“ angeboten. Hier mussten unsere Schülerinnen und Schüler mit Hilfe von GPS-Geräten Standorte im Wald finden, an denen knifflige Aufgaben auf sie warteten. Nachdem alle Teilnehmer diese Aufgaben mit Bravour hinter sich ließen, wurde es am darauffolgenden Tag sehr sportlich.
Ausgestattet mit Geländerollern und Lasergewehren absolvierten die Teilnehmer zunächst ein Biathlontrainingscamp, um im abschließenden Wettkampf alles für ihr Team zu geben. Hier kamen einige ganz schön aus der Puste, dennoch konnte jeder die Strecke im Wald ohne schlimmere Blessuren und am Ende mit einem riesigen Lächeln auf dem Gesicht hinter sich lassen.
Zur Belohnung für diese körperlichen Strapazen ging es am letzten Tag in das Spaßbad „Aquamagis“, in dem nicht nur riesige Rutschen zu Mutproben einluden, sondern auch ein letztes gemeinsames Mittagessen auf dem Programm stand.
Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Klassenfahrt!!!